PSV Hannover

Home - Pferdesportverband Hannover e.V.

Pferdesportverband Hannover e.V.

8er-Team setzt ein Jahr aus

Hannover (psvhannover-aktuell). Auch das 8er-Team des PSV Hannover ist von der Corona-Lage betroffen. Die Turniersaison 2020 findet in einer totalen Ausnahmesituation statt. Dadurch haben sich viele Fragen und Probleme ergeben, die die Durchführung des diesjährigen 8er-Teams sehr schwer umsetzbar machen. Daher wurde jetzt entschieden, dass die Veranstaltung 2020 nicht stattfinden wird.

HA.LT 2020 für die Reiterjugend U25 findet statt

Hannover (psvhannover-aktuell). Gute Nachrichten für Hannovers Reiterjugend: Das HA.LT 2020 findet in Luhmühlen (Westergellersener Heide) vom 16. bis 19. Juli statt - allerdings wie alle anderen Turniere momentan auch unter den aktuellen "Corona-Vorgaben" ohne Zuschauer sowie mit eingeschränktem Prüfungsangebot (nur LM-Prüfungen). An vier Tagen sind 24 Prüfungen für die Landesmeisterwertungen Pony, Children, Junioren, Junge Reiter und U25-Reiter Dressur und Springen sowie die Pony-Vielseitigkeitsreiter ausgeschrieben.

Bundeschampionate beginnen schon am 26. August

Warendorf (fn-press). Zwei Veranstaltungswochen statt einer, keine Zuschauer, keine Aussteller: Das sind die Bedingungen, unter denen in Coronazeiten die Bundeschampionate vom 26. August bis 6. September in Warendorf stattfinden sollen. „Es ist natürlich eine Herausforderung. Aber wir als Verband halten an unserer Veranstaltung fest“, sagt Markus Scharmann, Turnierleiter der Bundeschampionate. „Damit zollen wir auch der Leidenschaft und Arbeit vieler Züchter, Reiter und Pferdebesitzer Respekt, für die die Bundeschampionate von großer Bedeutung sind.“