PSV Hannover

Home - Pferdesportverband Hannover e.V.

Pferdesportverband Hannover e.V.

Wolfsriss im Landkreis Nienburg nachgewiesen

Hannover (psvhannover-aktuell). Es hat sich nun bewahrheitet. Die DNA-Analysen liegen vor und belegen die Beteiligung von zwei Individuen des Rodewalder Wolfsrudels am Rissgeschehen am 15. Juni 2020 im Raum Nienburg. Was also schon seit Tagen angenommen wurde, hat nun traurige Gewissheit. Die Pferdeland Niedersachsen GmbH wurde gestern am späten Nachmittag vom Umweltministerium, wie versprochen, über das Ergebnis der Analysen unterrichtet.

Neue Verordnung: Sport nicht nur im Fernsehen – sondern jetzt auch wieder live vor Ort

Hannover (psvhannover-aktuell). Mit der Verordnung, die am 22. Juni 2020 in Kraft tritt, können wieder Zuschauer zu den Sportveranstaltungen in Niedersachsen kommen. Bei kleinen Sportveranstaltungen und Turnieren sowie dem Training können bis zu 50 Personen zuschauen, wenn sie dabei einen Abstand von 1,5 Metern einhalten. Darüber hinaus, also ab 50 Personen, müssen weitere Voraussetzungen erfüllt sein, damit die Sicherheit der beteiligten Personen gewährleistet werden kann.

Landesmeisterschaften Dressur (Reiter) des PSVHAN finden statt

Elmlohe (psvhannover-aktuell). Im Rahmen des Elmloher Turnieres, das aufgrund der Coronavirus-Pandemie zwar nicht in gewohnter Form stattfinden kann, können dort auch – unter dem Vorbehalt, dass sich die Virus-Lage nicht wieder verschlechtert – vom 21. bis 23. August 2020 die Landesmeisterschaften Dressur (Altersklasse Reiter) des Pferdesportverbandes Hannover ausgeschrieben werden. Die Veranstalter hatten grünes Licht für eine „Corona-konforme“ Version bekommen – mit Hygiene-Konzept, aber ohne Zuschauer.