PSV Hannover

Home - Pferdesportverband Hannover e.V.

Pferdesportverband Hannover e.V.

Bundesnachwuchschampionat Vielseitigkeit: Drei Mal Gold für Hannover

Warendorf (fn-press). Der Landesverband Hannover ist strahlender Sieger des Bundesnachwuchschampionats Vielseitigkeit Vielseitigkeit. In beiden Abteilungen – Pferde und Ponys – konnte sich das das Team von Landestrainer Claus Erhorn und Christin Tidow an die Spitze setzen. Der kombinierte Mannschaftswettkampf war die erste Bundesveranstaltung, bei der nach dem Corona-Lockdown wieder schwarz-rot-goldene Schärpen vergeben wurden. In der Einzelwertung der Abteilung Pferde siegte die 16-jährige Zoe Deusing vom Landesverband Hessen mit Splendid Seargent, bei den Ponys bescherte Antonia Fulst mit Fernet den Hannoveranern zusätzlich Einzel-Gold und machte sich selbst ein verspätetes Geburtstagsgeschenk. In der Woche zuvor wurde sie 15 Jahre alt.

Hannoversche Landesmeister Springen 2020 in Elmlohe gekürt

Elmlohe (psvhannover-aktuell). In jeweils drei Wertungsprüfungen entschieden die Springreiter (Kl. S**) und Springreiterinnen (Kl. S*) die Landesmeisterschaft Springen des Pferdesportverbandes Hannover 2020 in Elmlohe.

DJM Riesenbeck 2020: Nominierungen/ Longlist für Hannoversche Dressur- und Springreiter

Verden (psvhannover-aktuell). Nach dem HA.LT 2020 hat der Jugend- und Sportausschuss des Pferdesportverbandes Hannover folgende Nachwuchsreiter mit ihrem Pony/ Pferd für die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften Dressur und Springen in Riesenbeck (September 2020) nominiert, bzw. auf die Longlist gesetzt: